RODAZIN

Herzlich Willkommen!

You're welcome!

RODAZIN - Infomagazin der GSRA für Rodder in Deutschland

Info zum Thema Rodazin:

Was ist mit dem Rodazin?
Nun, es haben sich nach langer Suche zwei Member dazu entschlossen den Job anzunehmen. Da beide noch wenig Erfahrung haben, bin ich als „Altredakteur“ begleitend noch mit dabei. Leider ging es dann meinerseits zunächst nicht voran, die beiden einzuarbeiten. Der berühmte Zeitmangel schlug mal wieder zu. Nun soll es aber losgehen und nachfolgend stellen sich die Beiden einmal kurz vor.

Ansonsten kann jetzt jeder, der Lust und Laune hat, einen Bericht verfassen und an die rodazin@gsra.de senden. Wir freuen uns drauf!

Gruß vom Altredakteur Claus und den „ Neuen“ Oliver und Jan


Jan#689
Hallo Member, mein Name ist Jan, 39 Jahre. Zum Rod bin ich mit ca. 15/16 Jahren gekommen, allerdings blieb es vorerst beim Maßstab 1:24 und dem lesen der einschlägigen Magazine. Dann galt es erstmal Schule und Studium zu überstehen, wo finanziell kein Auto drin war. Vor vier Jahren hab ich mich dann entschlossen, ein Auto zu bauen. Bei der Projektsuche brachte mich meine damalige Freundin auf das Thema Rod zurück, was ich eigentlich für nicht realisierbar hielt. Als ich einen guten French Flathead zum Einstieg fand, war das Projekt klar: 28er Roadster im late 40s style. Jetzt versuche ich mich im Modellbau im Maßstab 1:1. Warum ich mich für das Rodazin entschlossen habe ist, dass ich es als Teil der Szene- und Club-Kommunikation wichtig finde, mich die Redaktion interessiert und die GSRA von der Teilnahme der Mitglieder lebt.

Beste Grüße, Jan


Oliver#754
Hallo Member, wie kam ich zu einem Rod und zur GSRA.
Vor guten 30 Jahren American Graffiti gesehen und in die Art Auto verliebt.
Heirat, Kinder und Haus dadurch blieb Geld damals nur für einen alten Kadett B. Den komplett restauriert, dann Scheidung. Frau weg, Haus weg, Auto weg und Geld weg. 21 Jahre Verpflichtungen eingehalten und viel Sport mit den Söhnen gemacht.
Heute: Neue Frau, neues Haus, Kinder gross und die Geldmittel steigen langsam. Aber eine komplette Restaurierung kommt nicht mehr in Frage, wegen der eingeschränkten Freizeit. Auto gesehen verliebt und ja, meiner ist ein Nachbau und ja, er hat keine Starrachsen. Aber das ist doch auch Sinn des Rodding, es stehen alle Möglichkeiten offen was und wie man es macht. Ich hab kein Problem damit, das man mit dem Finger drauf zeigt und sagt das gehört anders.
Das Gute kann man nur am Schlechten messen. Deshalb muss auch was Schlechtes da sein.
Wie komm ich zum Redakteur? Ich hab ne Macke
Ist die Vorausetzung erfüllt?

Gruß Oliver

PRINTTOPBACK
Initiative Kulturgut Mobilität e.V.